Hier kannst du 2 Führerscheine machen. Sie sind in Leichter Sprache. Und sie sind kostenlos.
Ilona Westphal spricht die Führerscheine in Leichter Sprache.
Sie spricht langsam und in kurzen Sätzen.
Dazu gibt es Bilder, die METACOM-Symbole.
Die Führerscheine sind für Jugendliche.
Sie sind auch für Erwachsene mit Lernschwierigkeiten.
Und sie sind für alle, die mitmachen wollen.
In den Videos spricht eine Person ganz langsam. Sie spricht in kurzen Sätzen.
Du siehst auch viele Bilder. Die Bilder heißen METACOM-Symbole.
Am Ende gibt es einen Test. Der Test hat Schrift und Bilder.
Viel Spaß beim Zuschauen und Lernen! 🙂
Hier lernst du etwas über Dating. Und über Verliebt-Sein. Und über Grenzen.
Dating-Führerschein starten
Hier lernst du etwas über Pornos. Was ist echt? Was ist nicht echt? Und was ist gesund?
Porno-Führerschein starten
Die Akademie für Psychologischen Wissenstransfer ist eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung. Die Aus- und Fortbildungen sind nach § 4 UStG von der Mehrwertsteuer befreit.